„Die wertvollsten Geschenke, die Du anderen machen kannst, sind:
Zuwendung – Liebe – Freundschaft – Geduld –
Lächeln – Verständnis – Komplimente – Anteilnahme.”

Loyalität als strategischer Erfolgsfaktor

Die Studie „Leadership 2030" der Hay Group von 2011 benannte u. a. „Individualisierung und Wertepluralismus" als einen der sechs wichtigsten Langzeittrends für Unternehmen. Gefragt seien demnach neue Konzepte von Loyalität, um Mitarbeiter zu binden. So werde für immer mehr Menschen die Vereinbarkeit von privaten Werten und Ziele mit den Unternehmensanforderungen zum entscheidenden Faktor für Loyalität. Führungskräfte und Unternehmen müssten ihren Mitarbeitern zudem verstärkt den Sinn und die Bedeutung ihrer Arbeit aufzeigen, um sie zu Leistung zu motivieren.

Diese Erkenntnisse haben dramatische Auswirkungen auf die Zukunftsfähigkeit von Mitarbeiterbindungsprogrammen, aber auch auf den Aufbau von Kundenloyalität. Wir gehen davon aus, dass nur (Vertriebs-)Mitarbeiter, die eine gute emotionale Bindung zu ihrem Unternehmen haben, positive und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen können.

Unser Beratungs- und Trainingsangebot unterstützt Sie daher dabei, Kunden- und Mitarbeiterloyalität aufzubauen und damit Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig zu sichern. Im Mittelpunkt stehen dabei Loyalität - definiert als freiwillige Gefolgschaft - als Erfolgsfaktor für die Führung sowie der Aufbau von Kundenloyalität auf der Basis von motivierten und zufriedenen Mitarbeitern.

Gerne erläutern wir im persönlichen Gespräch unser Angebot und dessen Nutzen für Sie.

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